panorama-3254771_1540_531.jpg

Die kleinen Autos kommen wieder!

Bild 1Zum zweiten Mal trifft sich in Einbeck wieder die Kleinwagenszene:  Über 40 Klein- und Kleinstwagen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland werden vom 13. bis 16. Juni zum Störy Revival-Kleinwagentreffen am PS.SPEICHER erwartet. Am Samstag, den 15. Juni, gibt es für Zaungäste gute Möglichkeiten, die kleinen Autos in Bewegung zu sehen. Auch das PS.Depot Kleinwagen ist am Samstag wieder für einen Tag lang zugänglich.

Einmal mehr verwandelt sich das Außengelände vor dem PS.SPEICHER für ein paar Tage in einen Campingplatz für Wohnmobile, Campingwagen und Zelte. Denn immerhin ein Viertel der Teilnehmer wird auf den Komfort eines Hotelzimmers verzichten. So war es schon damals, als das Kleinwagentreffen im Örtchen Störy bei Hildesheim stattfand, und so wird diese Tradition auch heute noch in der Einbecker Neuauflage lebendig gehalten.

Interessierte Besucher kommen vor allem am Samstag, den 15. Juni, auf ihre Kosten. Denn zum einen ist das PS.Depot Kleinwagen am Altendorfer Tor (Zufahrt über Schusterstraße) von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Jeweils um 11:00 und 14:00 Uhr gibt es begleitete Erkundungen durch das Depot. Zum anderen brechen die angereisten Kleinwagen gegen 11:00 Uhr zu einer Ausfahrt nach Uslar-Volpriehausen auf. Die Rückkehr der Fahrzeuge am PS.SPEICHER ist für ca. 15:00 Uhr vorgesehen. Dort an der Rampe wird die Kleinwagenparade begrüßt und Kurator Andy Schwietzer erklärt jedes einzelne Fahrzeug. +++

Bild 2  Bild 3 
 Bild 4  Bild 5

Für ideale Fotos empfehlen wir Ihnen die Kleinwagenparade am Samstagnachmittag direkt vor dem PS.SPEICHER. 

Link zum Veranstalter >>>

Hinweis zu dem beigefügten Bildmaterial:
Die beigefügten Bilder 001 bis 004 stammen von Florian Everding, einpicture.com, das Bild 005 stammt von Markus Yannikakis (Bildrechte: Kulturstiftung Kornhaus). Dem beigefügten Flyer entnehmen Sie bitte das Gesamtprogramm.

 

Kommentar schreiben

1. Kommentiere sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende Angriffe. Links- und rechtsextreme sowie rassistische Äußerungen haben bei uns keinen Platz.
2. Kommentiere in deutscher Sprache. Auf diesem Weg versteht jeder Nutzer die Beiträge und kann mitdiskutieren.
3.Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen oder offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, können von uns vorübergehend oder dauerhaft und ohne Vorwarnung von der Plattform ausgeschlossen werden.
4.Äußerungen, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind, können zur Anzeige gebracht werden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Termine

Stammtisch

November
Freitag
8
  Jeden 2. Freitag im Monat findet ab 18:00 Uhr unser Stammt…
18:00 h

Jahresabschlussfeier

Dezember
Donnerstag
12
  ..:: Achtung ::.. heute schon am Donnerstag und ab 17:30 Uhr W…
17:30 h

Bremen Classic Motorshow

Januar
Freitag
31
Die Bremen Classic Motorshow ist die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des J…

neue Kommentare

  • Anleitungen
    Bernd
    Leider habe ich kein Handbuch für die Perle, möglicher weise findet sich ein Perle Besitzer der ...
     
  • Anleitungen
    Sigi
    Hallo, suche eine Bedienunsanleitung für die Heinkel Perle. Kann sie leider bei euch nicht finden.
     
  • Schalthilfe
    Bernd
    Nein, leider habe ich auch keine weitern Informationen oder Bilder. Ich würde es mit einer Mail oder ...