hamburg-2187841_1540_531.jpg
E-MailDruckenExportiere ICS

MoGo Haseldorfer Hafen

Titel:
MoGo Haseldorfer Hafen
Wann:
So, 20. September 2020, 10:00 h
Kategorie:
MoGo

Beschreibung

Vor dem Gottesdienst - Blick von der BühneDer nächste MoGo geplant für den 20. September 2020

Seit dem Jahr 2000 findet am Haseldorfer Hafen der Haselauer Motorradgottesdienst statt, mittlerweile ein Geheimtipp für viele Biker. Es ist der "grüne MoGo". Er findet im Grünen unter freiem Himmel statt – und Erkennungsmerkmal ist seit dem ersten Gottesdienst das grüne Band an den Maschinen.

Für manchen Biker bildet dieses Treffen den Abschluss der aktiven Motorradsaison. Heil wieder hierher zu kommen, ist für viele ein Grund, dankbar zu sein. Aber auch das Gedenken an all die, die Unfälle hatten oder zu Tode kamen, führt so manchen zu diesem kleinen, familiären Motorradgottesdienst mit dem grünen Band.

Der Tag beginnt traditionell bereits um 10 Uhr mit einem Bikerfrühstück Firma EDEKA-Ermeling in der Nähe des Uetersener Hafens. Gegen 11 Uhr startet ein Korso durch den südlichen Teil des Kreises Pinneberg zum Haseldorfer Hafen, die Ankunft dort ist für kurz nach 12:00 Uhr geplant.

Gegen 12:30 Uhr beginnt dann der eigentliche Gottesdienst zwischen Deich und Hafen – gemeinsam mit vielen Gottesdienstbesuchern aus der Marsch.

## WICHTIGE - Information ##

Die Nachfolgende Information hat uns erreicht:


 

Moin miteinander,

ich habe gerade gesehen, dass auf unseren MoGo hingewiesen wird – herzlichen Dank!

Allerdings wird Sie wahrscheinlich nicht wundern, dass auch Haselau sich einreiht in die MoGos, die so wie sonst nicht gefeiert werden können. Das macht uns nicht wirklich glücklich, und daher wollen wir ihn nicht so ganz absagen. Wir planen ihn „to go“, d.h. mit einem Online-Gottesdienst, der am 20. September um 12:30 Uhr ins Netz gestellt wird. 

Zudem gibt es die Möglichkeit dabei zu sein. Nicht in „real life“, aber per Foto und evtl. Manchem mehr. Wir halten alle, die es wollen, auf dem Laufenden mit einem Newsletter, zu dem man sich auf www.mogo-haselau.de anmelden kann. Es wäre toll, wenn Sie das auf Ihrer Website irgendwie anpassen könnten.

Herzliche Grüße,

Andreas-M. Petersen.
---
+) Kirchengemeinde Haselau
Andreas-M. Petersen, Pastor
Dorfstraße 18 | 25489 Haselau
Tel.: 04122 8011
Mobil: 0176 55934686
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.kirche-haselau.de

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts im Bereich der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland. Die Kirchengemeinde wird vertreten durch den Kirchengemeinderat.


Kommentar schreiben

1. Kommentiere sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende Angriffe. Links- und rechtsextreme sowie rassistische Äußerungen haben bei uns keinen Platz.
2. Kommentiere in deutscher Sprache. Auf diesem Weg versteht jeder Nutzer die Beiträge und kann mitdiskutieren.
3.Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen oder offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind, können von uns vorübergehend oder dauerhaft und ohne Vorwarnung von der Plattform ausgeschlossen werden.
4.Äußerungen, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind, können zur Anzeige gebracht werden.

Sicherheitscode
Aktualisieren